Rainbow Six Title Update 2.1.1

 BREAKING NEWS

TITELAKTUALISIERUNG 2.1.1

 

Alpha-Packs

Seit dem 10.07.2017 ist nun das Update 2.1.1 live.

Mit dem Update halten die Alpha-Packs Einzug ins Spiel.

Mit dabei sind natürlich auch wieder die obligatorischen Gameplay-Korrekturen.

Die Alpha-Packs stellen kleine, per Zufall vergebene, Geschenke dar in denen Ihr rein kosmetische Gegenstände erhaltet die keinen Einfluss auf den Spielverlauf haben.

Mit anderen Worten: Ihr bekommt nur Sachen mit denen ihr super Posen könnt 😉

Die Einführung der Alpha-Packs werden nach und nach eingeführt damit man nicht noch mehr über Ubi meckert weil die Server abrauchen aufgrund der plötzlich auftretenden Last weil alle Ihre Alpha-Packs sofort haben wollen.

Mit Stand vom 18.07.2017 sind die Alphapacks nun auch auf dem PC live.

Dabei sollte jeder Spieler nun ein Alpha-Pack erhalten haben ohne etwas dafür zu tun.

Interessanterweise kann man nun endlich auch seine unendlichen Vorräte von Renown endlich auch anderweitig für die Alpha-Packs ausgeben.

Wenn Ihr jedoch noch weitere Fragen oder Bedenken zu den Alpha-Packs habt hat Ubi hierzu einen FAQ eingerichtet, diesen findet Ihr unter folgender Adresse:

Klick mich!(leider nur auf Englisch)

 

Hibana und die X-Kairos

Ubisoft hat sich endlich der Problematik von Hibanas X-Kairos angenommen.

Da wollte man in der Vergangenheit gemütlich eine verstärkte Wand in einen Schweizer-Käse verwandeln, und was passiert? Nix!

Aus unerfindlichen Gründen sind die kleinen Teile einfach nicht detoniert. Weit und breit keine Mute-Geräte oder sonstige Störfaktoren… ich denke es waren Nachkommen der Drucker… Sie hassen einfach alles, ohne Grund!

Pellets

Aber Ubi ist dem Treiben scheinbar Herr geworden und hat das Problem beseitigt.

Wie genau die Problematik im Detail angegangen wurde kann aktuell hier in englisch nachgelesen werden.

Kurz angerissen: Das Problem lag wohl in den unterschiedlichen Netobjects(Datenpakete die zwischen Client und Server ausgetauscht werden) die für unterschiedliche Objekte in der Spielwelt verwendet werden. In diesem Fall bspw. ein Netobject für den Operator selbst, eins für die Waffe, den X-Kairos-Werfer, und jeweils ein eigenes Netobject für jedes(!) einzeln verschossenes Pellet von den X-Kairos. Man ist bei Ubi hergegangen und hat sehr viel an diesem Netobject-Verfahren optimiert was Hibana angeht.

Gleiches gilt im übrigen auch für die Darstellung der Pellets wenn man diese auf eine Fläche zwischen 2 verstärkte Wände geschossen hat.

Die gesamte Fehlerbehebung ist noch nicht abgeschlossen, man arbeitet weiter an diesem komplexen Thema, dabei ist Ubisoft auf die Mithilfe aller Spieler angewiesen. Also: Weniger meckern, mehr reporten 🙂

Änderung von Spawnpunkten auf der Map „Küste“

Es hat wieder Änderungen der Spawnpunkte gegeben.

In einem der vorherigen Updates wurde eines der Fenster im Kontrollraum verschlossen um den Verteidigern die Möglichkeit zu nehmen auf das Angreiferteam zu feuern wenn dieses gerade gespawnt ist.

Dies ändert sich nun erneut!

Das Fenster geht wieder auf, dafür bekommt der lustige gelbe Kran einen tollen neuen Stein!

Dieser soll verhindern das die Verteidiger direkt auf die Angreifer feuern können.

NewCoverKanalSpawn

Das waren die zusammengefassten News zum aktuellen Update von Ubisoft zu Rainbow Six: Siege!

Die Originalnews, in deutsch sowie in englisch, könnt ihr weiter unten lesen.

Wenn Ihr mit uns diskutieren wollt, oder einfach nur euren Senf dazu geben wollt: kommentiert, kommt ins Forum, kommt ins Teamspeak, wir freuen uns!

 

Originalmeldung:

10.07.2017 12:00 (english version below)

Wie bereits mitgeteilt, haben wir während Operation Health geplant, zwei größere Patches zu veröffentlichen, TA 2.1 und TA 2.2. Während wir weiterhin daran gearbeitet hatten, das Spiel zu verbessern, stellten wir fest, dass die Veröffentlichung eines kleineren Patchs zwischen den beiden großen uns erlauben würde, Ressourcen verfügbar zu machen. So würden wir uns auf die Aufgaben konzentrieren können, die wir vor dem Ende von Operation Health abschließen möchten. Das Ergebnis davon ist die Veröffentlichung der Titelaktualisierung 2.1.1 am 11. Juli für alle Plattformen.

Wir konzentrieren uns bei diesem Update auf einige Gameplay-Korrekturen sowie auf die Alpha-Packs.

Beachtet bitte, dass die Alpha-Packs nicht sofort nach Erscheinen von 2.1.1 verfügbar sein werden.

ALPHA-PACKS

Mit den Alpha-Packs belohnen wir euch mit kostenlosen Modegegenständen dafür, dass ihr einfach das Spiel spielt! Die Alpha-Packs werden gestaffelt veröffentlicht und bringen ein zufallsbasiertes Beutesystem mit sich, das viele frühere Modegegenstände beinhaltet (wie das „Schwarzes Eis“-Design) sowie exklusive, legendäre Rang-Gegenstände, die nur in den Alpha-Packs zu bekommen sind.

Die Aktivierung wird auf allen Plattformen gestaffelt erfolgen, um die bestmögliche Stabilität der Bereitstellung zu gewährleisten. Wir sind uns bewusst, dass es für einige Spieler frustrierend sein kann, aber dieser Vorgang ist notwendig, damit die Leistung nicht beeinträchtigt wird.

Um den Start zu feiern, erhält jeder ein kostenloses Alpha-Pack, sobald sie auf eurer Plattform veröffentlicht wurden.

Wir werden nächste Woche einen Blog/FAQ mit weiteren Informationen zu den Alpha-Packs veröffentlichen, also haltet die Augen offen!

HIBANA

Wie bereits bei unserer ersten Ankündigung von Operation Health erläutert, arbeiten wir an der Neucodierung von Hibanas einzigartigem Gerät, dem X-KAIROS-Granatwerfer, um kritische Fehler zu beheben. Wir freuen uns sehr über die Verbesserungen, die wir bisher geschafft haben, und möchten mit euch unten ein paar weitere Schritte im Prozess der gesamten Fehlerbehebungen teilen.

Manchmal explodieren X-KAIROS-Ladungen nicht.

Wir werden eine Behebung für das Problem bereitstellen, das die zweite Ladung von Hibanas X-KAIROS daran hindert, zu explodieren, wenn sie zu schnell nach der ersten Ladung aktiviert wird.

Wann immer dieser Bug aufgetreten ist, leuchteten die X-KAIROS-Ladungen auf, als ob sie gleich explodieren würden, jedoch endete die Animation nach einigen Sekunden und die Ladungen blieben auf der Oberfläche zurück, auf die sie abgefeuert wurden.

Hierbei gilt zu beachten, dass es auch andere Situationen geben kann, die eine Explosion der X-KAIROS-Ladungen verhindern. Wir werden diesen Fällen weiterhin nachgehen, wenn sie auftreten.

X-KAIROS-Ladungen werden nicht richtig dargestellt, wenn sie zwischen zwei verstärkte Wände geschossen werden.

Wenn ihr mit dem X-KAIROS-Granatwerfer zwischen zwei verstärkte Wände zielt, könnt ihr die Formänderung erkennen. Wenn ihr feuert, seht ihr, dass die Ladungen viel zu nahe beieinander zu sein scheinen, was wiederum zu Fehlern bei der Zerstörung der verstärkten Wand führt. Das unbeabsichtigte Verhalten könnt ihr im folgenden Screenshot sehen.

Pellets update

Wir haben die Verteilung der Ladungen zwischen angrenzenden verstärkten Wänden angepasst, sodass sie nun wie geplant erfolgt!

Sprengung von X-KAIROS-Ladungen in der Luft

Es gibt eine Möglichkeit, seinen ersten Ladungssatz auszulösen und gleichzeitig einen weiteren Satz abzufeuern. Das führt dazu, dass der zweite Satz Ladungen in der Luft ausgelöst wird und zur gleichen Zeit explodiert wie der erste. Es gibt jetzt eine Verzögerung, die verhindert, dass Spieler diesen Exploit nutzen, und bewirkt, dass Ladungssätze individuell gesprengt werden müssen.

Dies beeinträchtigt jedoch nicht Spieler, die zwei Ladungssätze abfeuern und diese gleichzeitig auslösen möchten.

Verbleibende visuelle Effekte nach einer Detonation

In manchen Fällen blieben die X-KAIROS-Ladungen an der Wand, nachdem sie bereits explodiert sind. Dies wird mit Update 2.1.1 behoben, sodass die Ladungen ordnungsgemäß nach der Detonation zerstört werden.

Beachtet bitte, dass die Neucodierung von Hibanas Gerät noch andauert und die oben genannten, bereitgestellten Fehlerbehebungen nicht bedeuten, dass bereits alles abgeschlossen ist. Um mehr über die gesamten Fehlerbehebungen von Hibana zu erfahren, lest diesen detaillierten Blog.

UPDATE ZUM ELIMINIERUNGS-EXPLOIT BEIM KANAL-SPAWN

In der Titelaktualisierung 2.1 haben wir einige Fehlerbehebungen zu Spawn-Orten implementiert, die es den Verteidigern erlaubten, eine freie Sichtlinie zu haben und damit Eliminierungen zu erzielen, sobald das Angreiferteam gespawnt ist. Eine der Karten, bei der wir diese Änderungen durchgeführt haben, war „Kanal“. Wir haben das Feedback, das wir von unseren verschiedenen Communitys erhalten haben, berücksichtigt und beschlossen, eine Änderung vorzunehmen, wie mit dieser Spawn-Position umgegangen werden soll.

Als Resultat dessen haben wir das Fenster auf Kanal wieder geöffnet, sodass Verteidiger vom Kontrollraum aus mehr Optionen haben.

Schaut euch den Screenshot unten an, um eine optische Darstellung der Änderung zu haben, die wir umsetzen.Kanal update 1Kanal update 2

KÜSTEN-BAR

Einige Wände der Blauen Bar auf der Karte „Küste“ reagieren nicht richtig auf Zerstörungen. Darum haben wir die Wände überprüft und die betroffenen neu aufgebaut, sodass Zerstörungen ordnungsgemäß an der gesamten Wand dargestellt werden.

** ENGLISH Version **
As originally communicated, we planned on deploying two larger patches during Operation Health, TU 2.1 and TU 2.2. As we continued our work on improving the game, we realized that deploying a smaller patch in-between these two would allow us to free up resources to focus more on the work that we want to complete before the end of Operation Health. As a result, we will be deploying Title Update 2.1.1 on July 11th for all platforms.We will be focusing on deploying a few gameplay fixes during this update, as well as Alpha Packs.Please note that the Alpha Packs will not be available immediately following the deployment of 2.1.1.

Alpha Packs

Alpha Packs are designed as a way to give you free cosmetics, just for playing the game! Arriving in a staggered release, Alpha Packs will introduce a chance-based loot system that will contain many past cosmetics (like the Black Ice skins), as well as exclusive Legendary tier items that you will only be able to get in Alpha Packs.

We will be staggering their activation across every platform in an effort to ensure the most stable deployment possible. We understand this may be frustrating for some, but it is imperative that we do not impact performance.

To celebrate the launch, everyone will be receiving one free Alpha Pack when it launches on your platform.

We will be publishing a Blog/FAQ with more information pertaining to Alpha Packs next week, so keep an eye out!

Hibana

As detailed when we first announced Operation Health, we have been working on the recoding for Hibana’s unique gadget, the X-KAIROS Launcher, in order to address the key bugs. We are excited about the improvements that have been made, and below you will find a few more steps in the process of the overall fix to share with you.

X-KAIROS pellets will sometimes not explode.

We will be deploying a fix for the issue that prevents Hibana’s second X-KAIROS charge from exploding when activated quickly after the first charge.

When this bug occurred, the X-KAIROS pellets would light up normally, as if they were about to explode, but after a few seconds the animation ended and the pellets remained on the surface that was fired upon.

It is important to note that there may be other situations that prevent a set of X-KAIROS charges from exploding. We will continue to look into these instances when they occur.

X-KAIROS pellets are not displayed properly when shot between two reinforced walls.

If you aim the X-KAIROS Launcher between two reinforced walls, you will see the shape change. If you fire, you will see that the pellets appear far too close to each other, leading to some issues with the destruction of the reinforced wall. You can see the unintended behavior in the following screenshot.

Hibana update 1

We have adjusted how the pellets are distributed across adjoining reinforced walls, and as a result, you will now have an even spread of pellets as intended!

Able to trigger X-KAIROS pellets in mid-air.

There is a way to trigger your initial set of pellets, and fire another set at the same time. This leads to the second set of pellets being triggered in mid-air, and exploding at the same time as the first set. There is now a delay that will prevent players from exploiting this, and the sets will now need to be set off individually.

This will not impact players that fire two sets of charges and wish to trigger both sets at the same time.

Lingering visual effects after detonation

In some instances, the X-KAIROS pellets would remain on the wall after they were detonated. This will be corrected in 2.1.1, and all pellets will be destroyed properly once they have detonated.

Please be aware that the process to recode Hibana’s gadget is on-going, and the aforementioned fixes being deployed do not mean that everything is final quite yet. To learn more about the full fix coming to Hibana, read this detailed blog.

Kanal Spawn Kill Exploit Update

In Title Update 2.1, we implemented a few fixes for spawn locations that allowed the Defenders to have a clear line of sight, and thus land kills as soon as the Attacking team spawned. One of the maps that we implemented this change for was on Kanal. The feedback that we received from our various communities was taken into consideration, and we have decided to make a change to how this spawn location is handled.

As a result, we have re-opened the window on Kanal, which will allow more options for Defenders from Control Room.

See the screenshots below for a visual representation of the change that will be implemented.

coastline update 1

coastline update 2

Coastline Bar

Some walls in the Blue Bar of Coastline are not reacting to destruction properly. As a result, we have gone through and rebuilt the walls that are impacted to ensure that destruction is properly replicated throughout the entire wall.

Gaming images